Udo Lindenberg: Hey Guru 

Udo glaubt von sich was kapiert zu haben

 

  

 

Selbst unser Udo, der wohl ernsthaft von sich glaubt, nicht dem Establishment anzugehören und womöglich sogar gegen die Gesellschaft zu sein, wärmt hier genau den gleichen stereotypen Unsinn auf wie irgendwelche Sektenpfarrer.

 

Dass er dies mit einem bekifften Gesichtsausdruck gleichgültig vor sich hinnuschelnd tut, macht dabei nicht wirklich einen Unterschied – er gehört in seinen Ansichten doch der gleichen Gesellschaft an, gegen die er glaubt protestieren zu müssen.

Es reicht eben doch nicht aus, immer nur alles doof zu finden und nicht zwischendurch auch mal bei sich selber nachzuschauen.

 

Obwohl dieser Song scheinbar Osho portraitiert, hat er so ziemlich gar nichts mit Osho zu tun.

 

Ein paar Symbole und Gesten nachäffen heißt noch nicht, etwas Wesentliches über den Inhalt kapiert zu haben - da muss man seine zusammengekniffenen Sehschlitze schon ein wenig weiter aufziehen und etwas genauer hinsehen.