Sheela in Australien
 

Sheela in Australien
5 Sendungen mit Sheela im Selbstzerstörungsmodus

  

Als Osho am 30. Oktober 1984 wieder regelmäßig öffentlich zu sprechen begann, war die vormals große und wichtige Sheela, Osho's persönliche Sprecherin und wohl auch Worte-in-den-Mund-Legerin, plötzlich ganz klein und unbedeutend.
Keiner von der Presse wollte mehr mit ihr reden, denn jetzt war wieder der verfügbar, der wirklich etwas zu sagen hatte.

Mit einem mal hatte Sheela ganz oft ganz viel außerhalb der Ranch zu tun, vornehmlich in Europa, wo sie in den Centern noch die Königin spielen konnte.

Ein ganz besonders trauriges Kapitel dieser Phase ist ihre Australientour im Frühjahr 1985, die man nur als absolute Marketing - Katastrophe bezeichnen kann.

Eine haßverzerrte bösartige Sheela pöbelt sich durch die australische Fernsehlandschaft, brüllt hysterisch Journalisten zusammen, die ihr nicht einmal feindselig gegenüber stehen, bedeckt jeden der es wagt ihre Statements zu hinterfragen mit extrem obszönen Schimpfwörtern und wirft mit Stinkefingern und Fuck-You’s nur so um sich.

 Wer bisher noch nicht gegen die Sannyasins war, der ist es jetzt.

Eine Firma, die durch so einen Vertreter vertreten wird, ist sehr schnell bankrott und genau dieses Schicksal ereilte auch die von ihr an die Wand gefahrene Kommune ein halbes Jahr später.

 Es dürfte jedem unvoreingenommenen Betrachter schwer fallen einen Verein, der durch so eine Person vertreten wird, nicht für einen destruktiven Kult zu halten.

 In den folgenden Shows zeigt sie ganz Australien, was sie so an Destruktivität in sich trägt.

 19.031985 Mike Walsh Show

23.03.1985 Terry Wellesse Show

17.04.1985 Ray Martin Show

21.04.1985 60 Minutes – Orange Alert

29.04.1985 Mike Willesse Show