Die Kommune der Sannyasins:

Ein Besuch bei den Jüngern

Sehr sympathische Doku über die Sannyas-Kommune im Köln der 80er Jahre

mit anschließender Studiodiskussion

 

      

 

Der Fall Satyananda (Autor des Bestseller „Ganz entspannt im Hier und Jetzt“) scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, denn auch hier wurde ein Reporter ausgesandt um eine Dokumentation zu drehen, diesmal über eine Sannyas-Kommune in Deutschland, und ist dabei selber ein Sannyasin geworden.

Er stellt das damals noch im Aufbau befindliche Center in Köln mit seinen Bewohnern auf sensibelste Weise vor. Dabei versucht er zu verstehen, warum diese Menschen so leben wollen und was ihnen das Kommune-Leben bringt.

 

Man bekommt einen sehr guten Eindruck über das Leben miteinander und über die Probleme, die dabei untereinander und mit den Nachbarn im Viertel auftreten.

 

Dieser Film ist ein halbstündiger Beitrag im Rahmen einer recht hitzigen Studio- Diskussion mit typischen Argumenten dieser Zeit für und wieder Bhagwan und Sannyas, bei denen auch die Vertreter der Sannyasins nicht unbedingt durch emotionale Ausgeglichenheit glänzen.

Dauer: 1:33 min